Unsere Standorte

Hier finden Sie unsere zahlreichen Standorte rundum Rhenus. Sie können zwischen Ländern, den dazu gehörigen Standorten, Geschäftsbereichen, sowie Standorten in Ihrer Nähe wählen.

digitales Archiv - Rhenus Office Austria

Digitales Archiv

Das digitale Archiv ermöglicht es, Dokumente wie E-Mails, Files und digitalisierte Unterlagen dauerhaft, jederzeit verfügbar und revisionssicher aufzubewahren. Die Rhenus Lösung aus physischer Archivierung inkl. Scan-on-Demand Service und dem digitalen Archiv bietet Ihnen eine Archivierungslösung aus einer Hand.

Lange Aufbewahrungsfristen automatisiert verwalten

Wie in der physischen Archivierung unterliegen die Dokumente im digitalen Archiv einer gesetzlichen Aufbewahrungsfrist oder unternehmensinternen Richtlinien. Sensible und personenbezogene Daten haben Aufbewahrungsfristen von 10 und bis zu 100 Jahre.

Wir kennen sämtliche Anforderungen zur Aufbewahrung und sorgen für die strikte Einhaltung der Fristen. Unser digitales Archiv hilft Ihnen dabei, Ihr Datenmanagement langfristig, datenschutzgerecht und rechtssicher umzusetzen.

Digitales Archiv als Implementierung im kundeneigenen System

Der Service "Digitales Archiv" wird von Rhenus on Premise, in Ihrem Rechenzentrum, oder innerhalb des  -Rechenzentrums der Rhenus angeboten. Mit der Einrichtung einer digitalen Schnittstelle sind wir in der Lage, unabhängig von Ihrer bestehenden Infrastruktur, die digitalen Dokumente in Ihr bestehendes System einzubinden.

Die Nutzung des Rhenus Rechenzentrums wird auf Kundenwünsche zugeschnitten und bleibt dank Skalierbarkeit von Speichergröße und Funktionen jederzeit flexibel. Eine Kombination aus beiden Möglichkeiten für die redundate Spiegelung ist für Ihr digitales Archiv ebenso möglich.

Digitales Archiv führt zum strukturierten papierlosen Büro

Unsere IT-Experten stellen eine zielgerichtete Verwendung von Daten aus dem digitalen Archiv sicher.  Dazu wird bei der digitalen Archivierung der physischen Dokumente die Strukturierung mittels Klassifizierung der Daten vorgenommen.. Digitalisierte Dokumente werden für Ihre internen Folgeprozesse bedarfsgerecht und ohne Qualitätsverluste oder Medienbrüche für weitere Bearbeitung an Ihre IT- oder Daten-Systeme übergeben. Damit ist die Basis für das papierlose Büro mit höchsten Ansprüchen geschaffen.

Ein digitales Archiv über Rhenus zu nutzen, bietet klare Vorteile:  

  • Rechenzentrum nach ISO 27001 zertifiziert und mit redundanter Spiegelung 
  • ganzheitliche Archivierungslösung anstelle von eigenen hohen Investitionen für IT-Infrastrukturen
  • Effizienzsteigerung durch Überführung Ihrer unterschiedlichen Datenquellen in ein zentrales System
  • maximale Sicherheit und Integrität dank elektronischer Signatur  
  • kundenindividuelle Skalierbarkeit in Bezug auf Speichergröße und Benutzerstruktur
  • hohe Verfügbarkeit dank redundanter Auslegung
  • schnelle Suchergebnisse auch bei einem großen Datenvolumen & bei vielen Usern

Rhenus bietet Ihnen die Dienstleistung und den Service, den Sie für digitale Langzeitarchivierung benötigen. Sicherheitstechnisch auf dem neusten Stand, sichern und archivieren wir Ihre Daten in unserem Rechenzentrum. Die revisionssichere Archivierung bzw. digitale Langzeitarchivierung hat sich bewährt in den vielen Branchen.

Seite drucken

Kontaktieren Sie uns!

Aktenvernichtung_AT_rechte Spalte

Data
Felder

Kontakt (landesweit tätig)

 
Rhenus Office Systems Austria GmbH


Kasernstraße 5
A – 2301 Groß Enzersdorf
 
Telefon: +43 800 555 666
E-Mail: Schreiben Sie uns.