
Hier finden Sie unsere zahlreichen Standorte rundum Rhenus. Sie können zwischen Ländern, den dazu gehörigen Standorten, Geschäftsbereichen, sowie Standorten in Ihrer Nähe wählen.
Das digitale Archiv ermöglicht es, Dokumente wie E-Mails, Files und digitalisierte Unterlagen dauerhaft, jederzeit verfügbar und revisionssicher aufzubewahren. Die Rhenus Lösung aus physischer Archivierung inkl. Scan-on-Demand Service und dem digitalen Archiv bietet Ihnen eine Archivierungslösung aus einer Hand.
Wie in der physischen Archivierung unterliegen die Dokumente im digitalen Archiv einer gesetzlichen Aufbewahrungsfrist oder unternehmensinternen Richtlinien. Sensible und personenbezogene Daten haben Aufbewahrungsfristen von 10 und bis zu 100 Jahre.
Wir kennen sämtliche Anforderungen zur Aufbewahrung und sorgen für die strikte Einhaltung der Fristen. Unser digitales Archiv hilft Ihnen dabei, Ihr Datenmanagement langfristig, datenschutzgerecht und rechtssicher umzusetzen.
Der Service "Digitales Archiv" wird von Rhenus on Premise, in Ihrem Rechenzentrum, oder innerhalb des -Rechenzentrums der Rhenus angeboten. Mit der Einrichtung einer digitalen Schnittstelle sind wir in der Lage, unabhängig von Ihrer bestehenden Infrastruktur, die digitalen Dokumente in Ihr bestehendes System einzubinden.
Die Nutzung des Rhenus Rechenzentrums wird auf Kundenwünsche zugeschnitten und bleibt dank Skalierbarkeit von Speichergröße und Funktionen jederzeit flexibel. Eine Kombination aus beiden Möglichkeiten für die redundate Spiegelung ist für Ihr digitales Archiv ebenso möglich.
Unsere IT-Experten stellen eine zielgerichtete Verwendung von Daten aus dem digitalen Archiv sicher. Dazu wird bei der digitalen Archivierung der physischen Dokumente die Strukturierung mittels Klassifizierung der Daten vorgenommen.. Digitalisierte Dokumente werden für Ihre internen Folgeprozesse bedarfsgerecht und ohne Qualitätsverluste oder Medienbrüche für weitere Bearbeitung an Ihre IT- oder Daten-Systeme übergeben. Damit ist die Basis für das papierlose Büro mit höchsten Ansprüchen geschaffen.
Ein digitales Archiv über Rhenus zu nutzen, bietet klare Vorteile:
Rhenus bietet Ihnen die Dienstleistung und den Service, den Sie für digitale Langzeitarchivierung benötigen. Sicherheitstechnisch auf dem neusten Stand, sichern und archivieren wir Ihre Daten in unserem Rechenzentrum. Die revisionssichere Archivierung bzw. digitale Langzeitarchivierung hat sich bewährt in den vielen Branchen.
Kontaktieren Sie uns!
Kontakt (landesweit tätig)
Kasernstraße 5
A – 2301 Groß Enzersdorf
Telefon: +43 800 555 666
E-Mail: Schreiben Sie uns.