Unsere Standorte

Hier finden Sie unsere zahlreichen Standorte rundum Rhenus. Sie können zwischen Ländern, den dazu gehörigen Standorten, Geschäftsbereichen, sowie Standorten in Ihrer Nähe wählen.

Rhenus Office Systems Austria - Digitalisierung

Digitalisierung – Immer die passende Lösung

Mehr als ein Jahrzehnt nach der Informationsrevolution bleibt für Unternehmen das Tempo extrem hoch: Die Frage nach der Wettbewerbsfähigkeit ist eng mit der Suche nach schlankeren und schnelleren Prozessen verbunden. Hier kommt Rhenus ins Spiel: Als Spezialist für Dokumenten- und Informationslogistik steigern wir systematisch die Flexibilität und Effizienz wirtschaftlicher Abläufe. Damit generieren wir den entscheidenen Vorsprung für Unternehmen, die das Tempo ihrer Branche bestimmen wollen. Der Rhenus-Ansatz ist modular, denn jedes Unternehmen benötigt individuelle Leistungen.

Wir begleiten Sie mit unseren Produkten:

  • Rhenus Bestandsdigitalisierung – Digitalisierung von Bestandsakten, z.B. Kreditakten, Vertragsakten oder Personalakten.
  • Rhenus Eingangsdigitalisierung – Automatische Dokumentenverarbeitung im Posteingang, z.B. Rechnungen, Bestellungen, Bewerbungen, Verträge, Anträge und Kundenanschreiben; Posteingangslösungen für analoge und digitale Abläufe inkl. Validierung und Archivierung.
  • Rhenus TotalDigital – Dokumentenzugriff per Internetbrowser auf ein digitales Archiv der Luxusklasse.

MIt Rhenus sagen Sie der Unübersichtlichkeit und der Datenflut den Kampf an. Wir analysieren und optimieren Abläufe und schaffen gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die weiter reichen. Wissen wird mit uns durch die systematische Digitalisierung, Erfassung, Validierung, Indizierung und Bereitstellung aller relevanten Dokumente und Informationen Ihres Unternehmens für die berechtigen User verfügbar.

Konversion

Sie nutzen neue Produktivitätspotenziale für Ihre Dokumentenströme: Wir bereiten Dokumente und Akten auf und überführen diese in die digitale Welt.

Erfassung

Daten zu digitalisieren, ist der erste Schritt. Sie in nutzbare Informationen umzusetzen, ist der zweite. Wir erfassen oder lesen die Daten nach Ihren Vorgaben aus, gleichen sie zur Validierung mit Ihren Datenbeständen ab und ermöglichen so die automatisierte oder manuelle Erfassung relevanter Informationen. Dank dieses ganzheitlichen Verarbeitungsprozesses steigert Rhenus die Effizienz gegenüber konventionellen Abläufen nachhaltig – und das entweder Inhouse, also direkt bei Ihnen, oder in einem unserer zertifizierten Rhenus-Dokumenten-Centern.

Dokumentenlogistik

Dass wir uns als Dienstleister ganz nach Ihren Vorgaben richten, ist selbstverständlich. Deshalb passen wir auch die Datenbereitstellung Ihren infrastrukturellen Voraussetzungen an. Rhenus erstellt mit Hilfe standardisierter Produktionssysteme Daten für alle gängigen ECM-, DMS- und ERP-Systeme, wodurch wir eine problemlose Übergabe der aufbereiteten Daten direkt in den Workflow Ihres Unternehmens garantieren können. Dabei nutzen wir sowohl die DVD oder Festplatten als Speichermedium als auch eine FTP-Server-Lösung oder Einwahl-/Standleitung als Medium der Übertragung. Oder wir stellen Ihnen ein Archiv-System leihweise zur Verfügung, sodass Sie nicht investieren müssen. Sie haben die Wahl.

Unsere Lösungen

Wir bringen unsere Standardlösungen ein, Sie wählen entsprechend Ihrer eigenen Infrastruktur modular die benötigten Anwendungen und Spezifikationen aus.

Seite drucken

Kontaktieren Sie uns!

Aktenvernichtung_AT_rechte Spalte

Data
Felder

Kontakt

Rhenus Office Systems Austria GmbH

Landesweit,
Telefon: +43 800 555 666
E-Mail: Schreiben Sie uns.